Kooperationspartner

Aus letsgoing
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Grundlage für das letsgoING-Projekt ist eine gute und langfristige Kooperation mit den Partnerschulen. Nach Abschlus der Pilotphase, in der mit zwei Schulen zusammen gearbeitet wurde, ist die zahl der Partner nun auf vier Schulen angestiegen.

Die Pilotphase fand mit dem Isolde-Kurz-Gymnasium Reutlingen und dem Kepler-Gymnasium-Tübingen statt.

Nach der erfolgreichen Einführung des Kurssystems wird nun die Kooperation um zwei Schulen erweitert. Ab Herbst 2014 sind nun auch das BZN-Gymnasium Reutlingen und das Johannes-Kepler-Gymnasium Reutlingen am letsgoING-Projekt beteiligt.

Um auch weiter entfernte Schulen bedienen zu können, wird derzeit in einem weiteren Pilotprojekt - in Zusammenarbeit mit dem Otto-Hahn-Gymnasium Nagold - ein Konzept entwickelt welches auch ohne studentische Mentoren durchführbar ist.

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Projekte
letsgoING Material
letsgoING Hardware
letsgoING Software
Sensoren
Aktoren
LED
Bluetooth
Wissen
Werkzeuge